Internationaler Trainer Kongress (ITK 2017) in Bochum

ITK-2017Internationaler Trainer Kongress (ITK 2017) in Bochum

Trainer A-Lizenz Inhaber Daniel Schmid und Ewald Schmid waren beim Internationalen Trainer  (ITK 2017) Kongress in Bochum.

Die Fortbildung und gleichzeitig Lizenzverlängerung nutzten die Fussballcamp Trainer um sich mit dem Thema „Zielgerichtetes Angriffsspiel als Schlüssel zum Erfolg“ mit Referenten wie Ralf Rangnick, Mirco Slomka, Frank Wormuth, Matthias Sammer, Hermann Gerland, um nur mal wenige zu nennen, zu beschäftigen.

Ralf Rangnick hat mit dem Thema „Vor- und Nachteile der Arbeit mit jungen Toptalenten im Profifußball“  großes Interesse der Fussballcamp Trainer Daniel und Ewald Schmid geweckt. Mit Zahlen, Daten und Fakten wurde dies sehr schön belegt. Fachmann Ralf Rangnick kam immer wieder zur Basis zurück. Im unteren Jugendbereich sollten die Verhaltensweisen und Basistechniken der Spieler trainiert werden.

Da waren sich die Fachleute wie Hermann Gerland (Sportlicher Leiter Nachwuchszentrum FC Bayern München), Frank Kramer (DFB U-19 Trainer) und Ralf Rangnick (Sportdirektor RB Leipzig) einig….die Ausbildung so früh wie möglich setzen und sich von ausgebildeten Trainern das Know How aneignen.

 



ÄHNLICHE BEITRÄGE