Trainerfortbildung ist ein MUSS – redbull Leipzig mit Thomas Albeck

Foto 3Trainerfortbildung ist ein MUSS – redbull Leipzig mit Thomas Albeck

„DIE ROTEN BULLEN KOMMEN“ …so hieß es Ende April aus den Toren des SC Pfullendorf. Die vom SCP organisierte Trainerfortbildung mit knapp 100 Trainern war eine tolle Weiterbildung für den Jugendfussball.

„Ein Hauch von Leipzig“ wie es im Bericht des SC Pfullendorf genannt wird. Knapp zwei Stunden ging die Trainerfortbildung mit redbull´s Thomas Albeck.

„Jugendaus- und Fortbildung ist das A und O“, so Thomas Albeck und fügt an: „Der Schwerpunkt und der Grundstein legen wir in der Jugendausbildung bei redbull“. Dies gelingt dem redbull Leipzig, die Mannschaften bis zur U8 stellen,  mit hochqaulifizierten Trainern.

Auch Fussballcamp Trainer Ewald Schmid organisierte schon Jugend-Trainerfortbildungen mit Thomas Albeck in Friedrichshafen am Bodensee. Damals war Thomas Albeck noch tätig beim VFB Stuttgart.

Foto 1

Leipzig, Brazil, Salzburg, New York…und nur eine Handschrift erkennbar. Ralf Rangnick bildet Trainer und Spieler mit der eigenen Spielphilosophie aus. Ständiges Angriffspressing soll hierbei betrieben werden. Spieler, die 30 Meter unter 4,1 Sekunden laufen sind die bevorzugte Spieler Beute des Schnelligkeitsfanatikers.

Fußballcamp Trainer Daniel Schmid war zur Hospitation bei redbull Salzburg und konnte sich Vorort ein Bild der Handschrift machen. Eine tolle Erfahrung, sich mit Fachleuten wie Alexander Zickler und Marco Rose zu unterhalten. Hier gehts zum Beitrag von redbull Salzburg.

Foto 2

Ewald Schmid und Thomas Albeck, die in der Jugend gemeinsam beim VFB Stuttgart gespielt hatten, konnten im Anschluss an gemeinsame Tage erinnern.

Hier gehts zum Bericht des SC Pfullendorf

Wir danken euch für den tollen Abend
Eure Trainer vom Ferien- und Fussballcamp Schmid am Bodensee mit Talentsichtung am Bodensee



ÄHNLICHE BEITRÄGE