News

Fussballcamp – Torwartcamp Tag 3 in den Sommerferien

Posted at 3. September 2017 | By : | Categories : Fussball-Camp,Torspieler-Torwart | Kommentare deaktiviert für Fussballcamp – Torwartcamp Tag 3 in den Sommerferien

IMG_3840Fussballcamp – Torwartcamp Tag 3 Sommerferien

#dasWetterkannunsgarnix

Am Vormittag hat unser Fussballcamp und Torwartcamp im neuen Trickfilmstudio vom Ravensburger Spieleland begonnen. Die Jungs waren Ideengeber, Regisseur, Ton-Mann Alles in einem. Wir vom Trainer-Team hatten gemeinsam mit der Mitarbeiterin vom Ravensburger Spieleland und den Kids viel Spass. Die Filme konnten direkt an die Eltern versendet werden.

Es ist immer wieder faszinierend, welch tolle Ideen die Kinder auch ausserhalb vom Fussball haben, wenn auch fast in jedem Film irgendwo der Ball im Mittelpunkt stand.

Anschließend sind wir mit Käptn Blaubär seinem Boot gefahren bzw. hatten mit den Wasserreifen und der MAUS unseren Spaß.  Im Seerestaurant wurden wir mit Pizzaschnitten und Salat verwöhnt. Den Buben hats richtig geschmeckt.

IMG_3783

Direkt danach waren wir noch im Labyrint und dann gings auch schon ab in die Halle nach Tettnang. Hier haben wir wieder neue Herausforderungen für die Spieler gestellt. Reifen- , Hütchenparcour, Sprünge über das  Trampolin auf die Matten, Flugkopfbälle, Ball An -und Mitnahme, Dribbelformen und natürlich zum Abschluß Spiele mit verschiedenen Bällen waren heute unsere Schwerpunkte.

 

Dir Torhüter/Torspieler wurden vom Marco Ihler in Kleingruppen gefordert und konnten ihr Können bei Flugeinlagen auf die Matte begeistern. Basistechniken „wie Falle ich richtig“ wurden vom Torwart trainer immer wieder korrigiert.

IMG_3855

Als wir um 16.15 Uhr das Training eingestellt haben war mehrfach zu hören : „Was , schon vorbei “ ?? Für uns als Trainer ein tolles Kompliment.   Morgen Sonntag ist schon unser der 4.und letzte  Camptag. Wir wollen unbedingt im Spieleland nochmal trainieren. Die Wettervorhersagen sind gut. Das klappt bestimmt. Trotzdem alles mitbringen, Hallenschuhe,Fussballschuhe, Regenklamotten etc., dann kann nichts schief gehen.

Also wichtig: Alle Sportsachen für drinnen und draussen bitte mitbringen, Fussballschuhe, Hallenschuhe