News

Fussballcamp XXL Bilder 2017

Posted at 12. September 2017 | By : | Categories : Fussball-Camp,Media | Kommentare deaktiviert

Fussballcamp XXL Bilder 2017

Der 4.Tag ist geschafft  und….leider ist das Camp schon wieder vorbei.  Endlich, endlich hatte der Regen ein Ende und wir konnten wie die großen Fussballer heute morgen in die VfB Soccer-Arena einlaufen. Daniel, Roland, Marco und ich haben die Jungs im Court aufgewärmt.
Die Fans  (Eltern/Oma-Opa)  auf den Rängen haben akribisch jeden Schritt der Stars von Morgen  beobachtet. Die 6-7-8 Jährigen  haben sofort in der Fussball Court beim anschließenden Spiel ihr können gezeigt. Roland hat alles sehr genau beobachtet und das faire Spiel geleitet.

Die Torhüter wurden von Marco und Ewald auf den Prüfstand gestellt. An-und Mitnahme der Pässe, Hechten, Abwürfe,Dropkick,Koordiantion, ja die Jungs kamen richtig ins schwitzen. Daniel hat unsere “alten Hasen”, die “erfahreren Spieler “trainiert. Pass und Dribbelformen, Spielform und und… Später waren auch Sie auf dem Kunstrasen und haben das Erlernte  umgesetzt.

Bei Heidi und Hanne  haben sich die Jungs zwischendurch Getränke und Obst, Gemüse und Kuchen zur Stärkung abgeholt.   Als Abschuß haben wir natürlich gespielt. Wie im gesamten Camp haben die Kids nochmal alles rausgehauen, gejubelt,geschimpft, Tore erzielt. Ja und plötzlich,  plötzlich kam der Schußpfiff . “Nein wir wollen noch nicht nach Hause, schon vorbei ? komm lass uns noch weiter trainieren” usw. waren die Kommentare der Spieler.

Mit einem tollen Abschlußessen wurde das Camp in der grünen Oase beendet.  Schade, dass Xaver kurz vor Schluß aufhören mußte. Gute Besserung Xaver, wir hoffen ihr seid in München wieder gut angekommen.

Liebe Jungs: Es war toll, dass wir gemeinsam mit euch wieder ein Camp durchführen konnten. Das Wetter war für uns nicht interessant, wir haben es gemeinsam gemeistert. Noch eins Jungs : Es ist nicht Selbstverstänlich, das ihr bei solchen Camps dabei sein könnt. Drückt eure “Sponsoren” (Eltern) mal kräftig.

Viel Erfolg mit euren Mannschaften im Verein. Danke auch an Sie liebe Eltern/Oma-Opa für die Unterstützung und ihr Verständnis aufgrund des Wetters und das ihr Kind mitmachen durfte.

Euer Fussballcamp Schmid am Bodensee mit Talentsichtung am Bodensee, Österreich und Schweiz