News

SC Freiburg Jannik Haberer bei Sport im Dritten – Grüße vom Fussballcamp Schmid

Posted at 11. September 2017 | By : | Categories : Fussball-Camp,Media,Talent Förderung,Torspieler-Torwart | Kommentare deaktiviert
Jannik Haberer SC Freiburg bei Sport im Dritten

Jannik Haberer SC Freiburg bei Sport im Dritten

SC Freiburg Jannik Haberer bei Sport im Dritten – Grüße vom Fussballcamp Schmid

Da hat Fussballcamp Trainer Ewald Schmid nicht schlecht gestaunt, als Sport im Dritten anrief und ihn um einen kurzen Gruß für SC Freiburgs Profi Janik Haberer bat. Der U21 Nationalspieler hat unzählig im Jugendalter beim Fussballcamp Schmid teilgenommen und war bei Daniel Schmid, Marcus Schmid und Ewald Schmid am DFB Stützpunkt in Wangen.
Fussballcamp Schmid berichtete: >> Janik Haberer – DFB Stützpunkt

Der gebürtige Fussballer aus Wangen (Bodensee) hat den Sprung in die Bundesliga über Wangen (Bodensee), Ravensburg, Memmingen und schließlich Unterhachingen geschafft. Mit Hoffenheim und Bochum, hat er das Sprungbrett in den Kader des SC Freiburg genutzt und wird nun von Fußballlehrer Streich unterrichtet.

“Der Marathonmann ist da”, um nur eine der wenigen Schlagzeilen aufzurollen. So wird er in Freiburg gennant, da er seine Gegner mit Höchstleistung davon rennt. Ganze 13 KM pro Spiel rattert der Spieler des SC Freiburg auf und ab und ist somit Bundesliga Spitze.

“Es gibt keinen perfekten Weg, in den Profiverein zu  kommen”, wie er selber sagte, ist der Sprung heut zutage relativ schwer und geht kaum mehr über die Bundesliga Leistungszentren. Ein bißchen Glück gehört natürlich auch dazu und dennoch muss man seine Stärken, sein Talent fordern und fördern!

Fussballcamp Schmid wünscht Janik Hagerer auch weiterhin viel Erfolg, aber vorallem eine Verletzungsfreie Karriere.

“Misch die Bundesliga auf Junge!!”