News

107 Schüler freuen sich auf Mini-WM

Posted at 12. April 2018 | By : | Categories : Mini-WM | Kommentare deaktiviert für 107 Schüler freuen sich auf Mini-WM

Mini-WM Schule107 Schüler freuen sich über die Ausrichtung einer Mini-WM

Gespannt was auf die Kinder der Weißensberger Schule zukam, war die Aula gefüllt und dennoch „Muxmäuslestill“, als die Rektorin Frau Simone Wenzel die einleitenden Worte an die Schülerinnen und Schüler richtete.

Die Fahnen, die uns Hausmeister Marc aufgehängt hatte, verrieten unser Vorhaben  ein wenig. Die Vorschläge welche an uns herangetragen wurden, was denn nun ein Fußball Trainer in der Weißensberger Schule machen will, waren sehr eindeutig: ein Training oder ein Turnier. Da war die Auswahl Fifty-Fifty.

Rektorin Frau Wenzel

Konrektorin Ursula Seiler und Fussballcamp Trainer Daniel Schmid hatten die tolle Idee, passend zur Weltmeisterschaft in Russland, für die 3. und 4. Klassen ein tolles Fußball Event zu organisieren.

Die Schüler der Weißensberger Schule (nahe Lindau/Bodensee) konnten sich über die Mitteilung , dass an ihrer Schule eine Mini-WM stattfindet, sehr freuen. Einige hatten sogar nach dem gestrigen Spiel noch das FC Bayern München Trikot an.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon mal riesig. Das Leuchten in den Augen der Kinder bestätigte unser Vorhaben und somit sind wir um so mehr motiviert, hier etwas großartiges auf die Beine zu stellen.

Mini-WM Schule Weißensberg

Für Eltern, Omas, Opas, Sponsoren und Lehrer wird aktuell auf unserer Homepage über alle Aktivitiäten informiert. >> MINI WM Weißensberger Schule

Euer Orga Team der MINI-WM
Ursula Seiler und Daniel Schmid