News

Fördertraining beim TUS Immenstaad vom Fussballcamp Schmid

Posted at 9. Oktober 2015 | By : | Categories : rent-a-coach,Talent Förderung | Kommentare deaktiviert

Fördertraining ImmenstaadFördertraining beim TUS Immenstaad vom Fussballcamp Schmid

Nicht nur die Trainerausbildung (Fussballcamp Schmid berichtete >> zum Beitrag) hat längst begonnen, sondern die Kinder- und Jugendlichen beim TUS Immenstaad genießen ein Fördertraining (rent a coach) der ganz besonderen Art. Ein Probemonat konnte die Jugendleitung mit dem hiesigen Trainer Daniel Schmid vereinbaren, um die Förderung der Jugend voran zu bringen.

Dribbling, Finten, Koordinationsleiter und Ballfertigkeit stand am heutigen Abend auf dem Gelände des TUS Immenstaad am Bodensee auf dem Programm.

Zwei kleine altersgerechte Gruppen fand der Trainer vom Ferien- und Fußballcamp Schmid in Immenstaad vor. Ruck Zuck wat die Stunde Fördertraining vorbei und de Kinder hatten ganze 60 Minuten den Ball am Fuß. “Ist die Stunde schon vorbei?” fragte einer der jungen Kicker und fügte an “…ich dachte wir haben erst angefangen!”

Bildschirmfoto 2015-10-09 um 22.02.30

Selbst den ganz Kleinen konnte man die Freude nicht aberkennen. Bei den Älteren standen Finten wie der Übersteiger und Zidane auf dem Programm. Die vielen Wiederholungen festigten den Bewegungsablauf und förderten so Sicherheit und Schnelligkeit im Ablauf der Finten.

Wir vom Ferien- und Fussballcamp hatten jedenfalls eine Menge Spass mit den Jungs und freuen uns auf die nächsten zwei Probetage beim TUS Immenstaad – Istaad Hey