News

Gruppen-Taktik Schulung mit rent-a-coach vom Ferien- und Fussballcamp Schmid am Bodensee, Schweiz, Österreich

Posted at 12. Januar 2011 | By : | Categories : rent-a-coach,Taktik | Kommentare deaktiviert

Gruppen-Taktik (4er Kette)
Schulung vom Ferien- und Fussballcamp Schmid am Bodensee, Schweiz, Österreich

Tainer

rent-a-coach” (hier in Schlachters nähe Lindau am Bodensee)


Hier wurde an einem Samstag Vormittag die 4er Kette (Gruppen-Taktik) sowie das Spielsystem 1-4-4-2 (Mannschafts-Taktik) der TSV Schlachters Jugend geschult.

Ganze 6 Stunden ging die Schulung der 40 Kinder und 4 Trainer des TSV Schlachters. Ein gemeinsames Mittagessen brachte den Fussballern die richtige Stärkung um nach dem Theorieteil das Ganze auf dem Fussball-Platz umzusetzen.

Unter Beaufsichtigung von TSV Jugend-Koordinator Roland Kuen waren die Kicker sehr engagiert.

BOS (Ballorientiertes Spiel) hieß damals die Marschrute, die 1.Mannschaft Trainer Daniel Schmid seinen Erwachsenen lehrte. Am Ende hieß es in der Saison Platz 1 und somit der Aufstieg in die Kreisliga A, wo er im Anschlußjahr den Vizeplatz erreichte.

Das Spielsystem, dass die 1. Mannschaft fabriziert soll auch schon in die Jugendarbeit des TSV Schlachters miteinfließen. Somit ist es für den Jugend Koordinator selbstverständlich, professionelle Hilfe in die Jugendarbeit des TSV mit zu integerieren um die knapp 220 Kinder kindgerecht auszubilden.

Der damalige Trainer der 1. Mannschaft und zugleich DFB Stützpunkt Trainer Daniel Schmid übernahm diese Aufgabe gerne und unterstützte somit die gute Jugendarbeit in diesem Verein. Er stellte damals in der Kreisliga-B vom Libero auf das Balloriente Spiel um. >> Archiv

Anbei der Artikel des TSV Schlachters
>> Trainingstag rent-a-coach beim TSV Schlachters

Hier gehts zur rent-a-coach Seite vom Fussballcamp >> rent-a-coach

Sportlicher Gruss
Die Trainer vom Ferien- und Fussballcamp Schmid vom Bodensee, Schweiz und Österreich