News

rent-a-coach Schulsport in Reutlingen

Posted at 20. April 2016 | By : | Categories : rent-a-coach,Schulkooperation | Kommentare deaktiviert


Bildschirmfoto 2016-04-20 um 08.11.20rent-a-coach Schulsport in Reutlingen mit der Fussballschule Schmid

Die 3b der Mättheus-Berger-Grundschule empfing die Trainer vom Fussballcamp Schmid mit großen und gespannten Augen.

Gymanstik mit dem Ball und ein Aufwärmspielchen zum Start dass die Kids zum Nachdenken brachte, um auch den Letzten müden Indianer in Schwung zu bringen, wurde von den ausgebildeten Fussball Trainern nebenbei eingestreut.

Nach dem Aufwärmen mit ballspezifischen Grund-Übungen wie das Dribbeln mit beiden Füßen oder auch das “streicheln” des Balles mit der Sohle ging es auch schon an schwierigere Aufgaben wie Finten und Koordinative Übungen. Aber auch diese wurden mit Bravur bestanden.

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 08.12.01

Sehr überrascht waren die Trainer der Fussballschule vom Bodensee, dass vorallem die Mädchen die Technikaufgaben nach anfanglichem Stolpern und vielen Wiederholungen sehr gut umsetzt haben. So war die Aussage: “Ich hab garnicht gewusst, das Fussball so Spass machen kann!” einer 8 jährigen unser positives Highlight an diesem Schulsport-Tag.

“Es war super mit Euch. Vielen Dank” so die Klassenlehrerin der 3b. Die erste Reaktion der Schüler: “Können die morgen wieder kommen ?”, sagt alles……Grüße aus Reutlingen, Sabine.

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 08.10.49

Wir bedanken uns bei der 3b der Mättheus-Berger-Grundschule in Reutlingen für diese tolle Einheit. Ebenfalls möchten wir uns bei der Klassenlehrerin Frau Zuckschwerdt für die liebevolle Betreuung bedanken.  (Eine kleine Bildergalerie folgt in Kürze)Bildschirmfoto 2016-04-20 um 08.08.11

Eine tolle Aktion der Childemotion e.V., die es durch Spenden möglich macht, Kindern einen Tag lang zu begleiten und sich von Fachpersonal unterrichten zu lassen.

childemotion

Melde auch Du deine Schule zum Kinder-Fussballtag an. Infos zum Kinder-Fussballtag findet ihr hier >> Kinderfussballtag
Eure Fussballschule Schmid vom Bodensee