News

Trainerfortbildung mit RB Leipzig

Posted at 12. Mai 2017 | By : | Categories : rent-a-coach,Talent Förderung | Kommentare deaktiviert

IMG_0178

Trainerfortbildung mit RB Leipzig – Thomas Albeck Nachwuchskoordinator

Bereits zum dritten mal  fand die Trainerfortbildung mit RB Leipzig – Thomad Albeck – beim SC Pfullendorf statt.

>> Thomas Albeck und Ewald Schmid gemeinsame Talentsichtung und Trainerfortbildung (damals noch im VFB Stuttgart Trainingsanzug

Die Trainer vom Ferien und Fussballcamp Schmid nahmen ebenfalls an der Trainer-Fortbildung Teil. Knapp 90 Trainer fanden sich in der Geberit, Standort Pfullendorf ein.

Spannend und mit Erstaunen musste man neidlos die Arbeit von RB Leipzig anerkennen. Erkenntnisse was den Jugendfußball und Erwachsenen Fussball angeht waren für unsere Trainer mit richtungsweisend für unser Ferien- und Fussballcamp im Ravensburger Spieleland.
IMG_0177

Das “11er Feld” und die Mannschaftstaktik kann für die Arbeit im Verein sehr hilfreich sein. Was muss eine Mannschaft nach Ballverlust tun? Wie schnell sollte die Ballrückgewinnung sein? Um nur wenige der Themen am gestrigen Abend zu erläutern.

RB Leipzig Beitrag 2015 beim SC Pfullendorf

Die Phylosophie deckt sich mit der von red bull Salzburg. Hier durfte Fussballcamp Trainer Daniel Schmid mit Ex-Profis und Trainer wie Alexander Zickler, Bernhard Seonbucher und Marco Rose gemeinsam eine Woche die roten Bullen begleiten.

>> Beitrag: “von den Besten lernen” red Bull Salzburg

redbull-stadion

- wer rastet -der rostet - 
…den Anderen immer einen Schritt voraus sein!

Alles für die Jugend – euer Ferien- und Fussballcamp Schmid am Bodensee mit Talentsichtung am Bodensee