News

Fussball Camp findet erste Schulkooperation in Lindau mit dem Valentin Heider Gymnasium VHG

Posted at 18. März 2012 | By : | Categories : Schulkooperation | Kommentare deaktiviert für Fussball Camp findet erste Schulkooperation in Lindau mit dem Valentin Heider Gymnasium VHG

vhg-koordinationFussball Camp Schmid findet erste Schulkooperation in Lindau mit dem Valentin Heider Gymnasium (VHG)

Mit dem Valentin Heider Gymnasium (VHG) hat das Ferien- und Fussball Camp Schmid vom Bodensee die Erste Schulkooperation in Angriff genommen. Diese startet nach den Faschings-Ferien in Form einer Sport/Fussball AG. Dann findet die Vorauswahl der einzelnen Klassen und Jahrgänge statt.

UEFA A-Lizenz Inhaber Daniel Schmid leitet diese Fussball AG, die mangelns Lehrkräfte ins Leben gerufen wurde.

Ich freue mich über diese Kooperation sehr„, so Trainer Daniel Schmid und fügte an: „Ich bereite die Kickerinnen und Kicker für -Jugend trainiert für Olympia– vor. „

Als Trainingsgelände für die Schulkooperation zwischen dem Valentin Heider Gymnasium und dem Fussball Camp Schmid ist der nahegelegen Fussball Soccer Court des DFB und die Anlage der Spielvereinigung Lindau (Spvgg Lindau) und die Turnhalle des Valentin Heider Gymnasium vorgesehen.

Gernen nehme ich mich dieser Herausforderung an„, so UEFA A-Lizenz Trainer Daniel Schmid und fügt an: “ Bin mal gespannt, wie die Schülerinnen und Schüler diese neue Fussball AG in der Schule ankommt.“

Mehr über die neue Schulkooperation lest ihr die kommenden Tage.

Sportlicher Gruss
Fussball Camp Trainer Daniel Schmid