Talent Sichtung beim Ferien- und Fussball Camp Schmid am Bodensee

Talent Sichtung beim Ferien- und Fussball Camp Schmid am Bodensee

Ewald Schmid ist seid 14 Jahren in der Talentsichtung und Talentförderung für den wfv (Württembergischer Fussballverband) und den DFB (Deutscher Fussball Bund) tätig.

Ebenso ist Ewald Schmid als Talent-Jugend Scout für den VFB Stuttgart im Bodensee-Raum unterwegs und sucht Talente für den Bundesligisten rund um den Bodensee und im nahe gelegenen Österreich und der Schweiz.

Somit ist das Ferien- und Fussball Camp Schmid am Bodensee ideal, um dein Talent vor dem qualifizierten Trainer Team unter Beweiß zu stellen.

Thomas Albeck – redbull Leipzig

Thomas Albeck und Ewald SchmidThomas Albeck war sportlicher Leiter des VFB Stuttgart und ist nun bei redbull Leipzig

“Ewald Schmid und sein Team sind erfahren, engagiert und fachkundig. Der VFB Stuttgart arbeitet schon seit längerer Zeit im Talent-scouting und bei Trainer- schulungen mit ihnen zusammen; wir haben stets sehr positive Erfahrungen gemacht. 

Ihr Wissen, Können und Auftreten sind beispielhaft!”

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Albeck

redbull Leipzig – Sportlicher Leiter der Altersbereiche U8 bis U15
Ehem. Sportlicher Leiter Jugend des VFB Stuttgart

 

Jens Keller – Trainer Schalke 04

Auch die Zusammenarbeit mit Trainerkollege Jens Keller, der heutige Trainer von Schalke 04, blieb Fussballcamp Trainer Ewald Schmid Schmid nicht verwehrt. Damals war Trainer Ewald Schmid Jugendkoordinator beim VFB Friedrichshafen.

Die Kooperation zwischen dem VFB Stuttgart und VFB Friedrichshafen lebte mit Ewald Schmid, der seine Wurzeln ebenfalls beim VFB Stuttgart hat, damals allerdings als Spieler.

Bei sämtlichen Trainerschulungen, die der VFB Stuttgart jährlich mit allen Jugendtrainern in Wangen im Allgäu abhält, waren stets die Trainer vom Ferien- und Fussballcamp Schmid dabei.