News

Torwartcamp Tag Zwei im Ravensburger Spieleland

Posted at 2. September 2017 | By : | Categories : Torspieler-Torwart | Kommentare deaktiviert

IMG_3735Torwartcamp Tag Zwei im Ravensburger Spieleland

#derRegenkannunsgarnix lautet das Motto am Zweiten Torwartcamp-Tag

…der 2.Tag ist geschafft. Am vormittag wurden die Torhüter/Torspieler in der Halle voll gefordert. Für viele waren die Übungen völlig neu, aber die Spieler haben sehr motiviert und engagiert mitgemacht. Aufwärmen mit dem Ball, hier wurden viele Technikübungen in Form von Dribblings eingebaut. Koordinationsübungen mit und ohne Ball, Passformen und Abschlussspiel mit versch. Ballgrößen und schon war der Vormittag vorbei.

Die Torspieler haben in unterschiedlichen Gruppen ihr Training mit Torspieler Trainer Marco Ihler absolviert und sind in Farbenübungen auf den Matten und unterschiedlichen Fangtechnik und -Übungen ebenfalls voll auf ihre Kosten gekommen. Nach der Rückfarht ins Ravensburger Spieleland haben wir uns erstmal mit einem guten Mittagessen in der “Grünen Oase” gestärkt. Anschließend haben wir mit 2 Gruppen die Schokowerkstatt besucht. Hier konnten die Jungs ihre Eigenkreationen vorbereiten. Jede hergestellte Schokolade ist ein Unikat. Manche Spieler haben die eigens hergestellte Tafel Schokolade schon auf dem Weg zum Rodeo-Reiten verdrückt.

Abschließend hat dann der Wettergott unser Gebet noch erhört. Wir konnten uns zum Abschluß des 2.Torwartcamp und Fussballcamp-Tages noch an der Schußgeschinigkeitsanlage, beim Torwandschießen und im Soccer Cort der VFB Stuttgart Arena austoben.

“Was schon vorbei für Heute” war die Aussage von mehreren Kindern, aber morgen geht es weiter. Morgen Samstag führt unser erster Weg ins Trickfilmstudio. Anschließend gehen wir zum Essen und dann aber Powerfussball und Training, egal ob drinnen oder draußen. Das Team vom Fussballcamp Schmid freut sich schon auf morgen.

IMG_2530